Donnerstag, 4. Juni 2015

Rikke

zur Abwechslung melde ich mich auch mal wieder ;)
diesmal darf ich euch die Ergebnisse meines ersten Probenähens vorstellen
entstanden sind zwei Jeanshosen namens Rikke
das Ebook von Rosa Rumpetroll könnt ihr ab heute bei Dawanda kaufen



die erste Hose habe ich leider eine Nummer zu groß genäht - dafür kann ich sie jetzt als leichte Baggy tragen x)
und so schwer wie Anfangs gedacht ist das Nähen dank der tollen Anleitung auch nicht; zwar kein Anfängerstück, aber mit genügend Zeit und Geduld.. und mit meinem Freund den Nahtauftrenner ;) durchaus gut zu schaffen

    


meine zweite Rikke (in der richtigen Größe) habe ich dann, passend zum hoffentlich heute beginnenden Sommer, gekürzt <3



   

   



danke, liebe Katja, dass ich mit dabei sein durfte es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht <3
und auch ein herzliches Dank an all die anderen Probenäherinnen für die schöne Zeit :D

und weil es so schön passt geht der Beitrag heute mal wieder zu

http://rundumsweib.blogspot.de/2015/06/rums-2315.html


PS: mein Freund wünscht sich jetzt auch eine selbstgenähte Jeans ;)

8 Kommentare:

  1. Hallo Lynneh, deine Hosen sind toll geworden, besonders die Rückansicht überzeugt! Was will denn dein nahttrenner mit einer Jeans? ;-)
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D
      ehm ja - Formelierungen sind schon was Schönes ;)

      Löschen
  2. Hallo,
    beide Jeans sehen echt toll aus und machen einen hübschen Po ;-)
    ich glaube, das e-book muss ich mir unbedingt merken...
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      das soll jetzt keine Werbung werden, aber das Ebook ist wirklich toll gemacht und alles ist sehr schön erklärt - bei Rumpetroll sieht man auch die anderen Probemodelle - es lohnt sich da mal vorbeizuschauen ^^

      Löschen
  3. liebe lynneh, ich bin immer noch ganz angetan von deiner kurzen "rikke" - zum einen weil ich die sommervariante selbst noch etwas aufschieben muß, aber vorallem, weil ich deine potaschen-gestaltung so toll finde <3 !!! und richtig glücklich macht mich deine unbeabsichtigte "baggy-rikke", denn ich sehe die jeansbüx klappt auch in lässig :D
    GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR'S DABEISEIN & DIE WUNDERBAREN RESULTATE & BILDER!!!!
    herzliche grüße
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Katja für deine lieben Worte <3
      die Stickdatei die ich verwendet habe bekommt man übrigens hier: http://www.dorriadesigns.com/2014/11/free-corner-embroidery-design-364/

      ich bin auf jeden Fall mächtig stolz, dass ich dabei sein durfte und dass dann auch noch alles geklappt hat :)
      ich wünsche dir weiter gute Besserung und auch etwas Ruhe; und dann klappt's auch mit den Sommer-Rikke ;)

      Löschen
  4. superschöne stickerei. ich mag die sommervariante auch total gerne, du hast das perfekt gewuppt.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen